Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserseitige Absicherung von Veranstaltungen am, im und auf dem Wasser

Ludwigshafen, Stadt am Fluß und Stadt des Sports. Und damit verbunden natürlich auch viele Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen am bzw. auf dem Rhein. Neben dem traditionellen Wasserrettungsdienst im Freibad Willersinn sorgen unsere Wasserretter daher seit vielen Jahren auch für die Sicherheit bei Veranstaltungen am, im und auf dem Wasser.

So sichern wir regelmäßig u.a. das Hafenfest der IG Ludwigshafen Süd, die Südwestdeutschen Langstreckenmeisterschaften oder den Triathlon Maxdorf wasserseitig ab und sorgen für die Sicherheit der Teilnehmer und Gäste. Darüber hinaus unterstützen wir jedes Jahr die DLRG Mannheim e.V. bei der Absicherung von Ruderregatten auf dem Neckar oder Altrheinarmen. Und in unregelmäßigen Abständen sind unsere Wasserretter auch bei Der Rhein in Flammen am Deutschen Eck in Koblenz eingebunden.

Wir sind da, wenn man uns braucht

Sie planen eine Veranstaltung am, im oder auf dem Wasser und wünschen Unterstützung?

Setzen Sie sich unverbindlich mit uns in Verbindung

wrd@ludwigshafen-oggersheim.dlrg.de