Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir machen Nichtschwimmer zu (sicheren) Schwimmern

Wir wollen, dass sich unsere Schwimmschüler an das Element Wasser gewöhnen, sich darin wohlfühlen und vor allem sicher  bewegen; unabhängig des Alters. Je mehr Menschen das Schwimmen erlernen, desto weniger Menschen geraten in Gefahr zu ertrinken. Daher ist eine gute und fundierte Schwimm-Ausbildung ebenso wichtig wie die Schwimm-Praxis selbst.

Hinweis

Bereits vor der Pandemie waren unsere Schwimmkurse überaus begehrt und mit erheblichen Wartezeiten verbunden. Durch die pandemiebedingten Einschränkungen in der Nutzung und Belegung der Hallenbäder können wir derzeit unsere Schwimmkurse nicht voll belegen sowie einzelne Kursangebote nicht durchführen. Wir haben uns daher dazu entschieden usnere Priorität vorrangig auf die Ausbildung von Anfängern und sicheren Schwimmern zu legen.

Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Warteliste daher zwischenzeitlich geschlossen. Insofern besteht momentan keine Möglichkeit sich für einen Schwimmkurs vormerken zu lassen; wir bitten um Verständnis.

Kursgebühren

Die Höhe der jeweiligen Kursgebühr entnehmen Sie bitte der Kostenübersicht der DLRG Ludwigshafen-Oggersheim e.V.

Bitte beachten Sie, dass wir aus versicherungsrechtlichen Gründen ausschließlich Mitgliedern Schwimmunterricht erteilen. Ein Mitgliedschaft in der DLRG ist daher zwingend notwendig. Den aktuellen Jahresbeitrag (für das Kalenderjahr) entnehmen Sie bitte ebenfalls der Kostenübersicht.

Marketing