Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Ziel: Jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer

Das Rettungsschwimmen zählt zu einer der Kernkompetenzen der DLRG im Bereich Ausbildung. Diese Qualifikation ist heute noch genau so wichtig wie zur Zeit der Gründung 1913. Alleine im Jahr 2019 sind in Deutschland über 420 Menschen ertrunken. Unser Bemühen ist es, die Zahl der Rettungsschwimmer weiter zu steigern und damit die Zahl der Ertrinkungsfälle zu senken.

Sicher im Bewegungsraum Wasser

Beim Deutschen Schnorcheltauchabzeichen werden durch verschiedene Tauch- und Schwimmübungen die Handhabung sowie der sichere Umgang mit der Tauchergrundausrüstung (der so genannten Schnorcheltauchausrüstung) gelehrt. Des Weiteren werden wichtige theoretische Grundlagen für das sichere Aufhalten im Wasser vermittelt.

Marketing