Ältere News

16.10.2013 Mittwoch

 

Einsatz in Harthausen


Am 28.09.2013 wurde gegen 10:00 Uhr der Führungsdienst der Ortsgruppe Oggersheim durch die OG Neuhofen in den Voralarm versetzt. Stichwort hierbei war die Unterstützung der Einsatzkräfte bei den Evakuierungsarbeiten der Gemeinde Harthausen. Um 10:30 Uhr wurden die Wasserrettungseinheiten schließlich alarmiert. Die ersten Einsatzaufträge bestanden in der Unterstützung der Führung sowie Logistik/Transport. Hierbei wurden Großeinkäufe für die Verpflegung der evakuierten Bevölkerung getätigt. Im Anschluss verlegten alle Einsatzkräfte nach Dudenhofen und wurden dort der SEG-Betreuung des ASB untergestellt. Diese unterstützen wir in der Betreuung und Registrierung der Evakuierten, sowie bei Medikamentenfahrten. Sonntags wurde der DLRG die Abschnittsleitung der Sammelstelle in Dudenhofen... mehr