Ältere News

01.07.2015 Mittwoch

 

Zwei Urgesteine der DLRG Ludwigshafen-Oggersheim feiern ihren 90. Geburtstag


Anlässlich ihres 90. Geburtstags luden Olga und Willi Löchner zu einem Empfang in die Schillerstube in Oggersheim ein. Willi Löchner ist Ehrenvorstandsmitglied des DLRG Bezirk Vorderpfalz und der Ortsgruppe Ludwigshafen-Oggersheim. Willi war von 1953 bis 1989 Technischer Leiter in der Ortsgruppe Oggersheim, von 1970 bis 1978 und von 1992 bis 1998 stellvertretener Technischer Leiter und von 1978 bis 1992 Technischer Leiter im Bezirk Vorderpfalz. Er wurde 1985 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet und hat für sein ehrenamtliches Engagement um und für die DLRG deren höchste Auszeichnung, das Verdienstabzeichen in Gold mit Briliant, erhalten. Immer an seiner Seite und die starke Frau im Himtergrund, seine Frau Olga. Sie war immer in der Schwimmausbildung für Kinder- und... mehr