Ältere News

15.02.2015 Sonntag

 

Unterstützung bei Demonstrationen


Im Zuge der Vorbereitungen auf die angemeldeten Demonstrationen am vergangenen Sonntag (08.02.2015) wurde die Ortsgruppe mit in die Planungen durch die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen (BF) aufgenommen. Neben zwei Einsatzkräften die zur BF ans Bürgertelefon entsandt wurden, hatte sich der Führungsdienst der Ortsgruppe dazu entschieden einen Voralarm auszurufen. In Folge der unbekannten Lage wurde durch den Bezirk Vorderpfalz dessen Wasserrettungszug (WRZ) im Voraus in Voralarm versetzt. An diesen wurde die Ortsgruppe mit angegliedert. Gegen 12:00 Uhr am 08.02.2015 wurde der WRZ in den Bereitstellungsraum der BF alarmiert und bis zum Einsatzende gegen 17:00 Uhr dort stationiert. Des Weiteren wurde das Führungsmodul der HiK in Ludwigshafen durch eine Einsatzkraft der DLRG Oggersheim mit... mehr