Ältere News

05.09.2013 Donnerstag

 

Wachsaison neigt sich dem Ende


Einsatzstab IDT

Einsatzstab IDT

Die Wachsaison 2013 war uns ist  für unserer Gliederung durch zahlreiche Herausforderungen geprägt.  Internationales Deutsches Turnfest Die erste große Herausforderung in diesem Jahr war die Mitarbeit im Stab (Einsatzleitung) der Hilfsorganisationen und die sanitätsdienstliche Betreuung der Teilnehmer und Besucher beim Internationalen Deutschen Turnfest (IDT). Unsere partielle Aufgabe innerhalb des Stabes als S1 (Personal / Innerer Dienst) bestand darin, im Zusammenwirken mit den weiteren Hilfsorganisationen, den Gesamtablauf im Rahmen der Allgemeinen Hilfe sicherzustellen. Der Sanitätsdienst für Teilnehmer und Besucher wurde auch durch unser qualifiziertes Einsatzpersonal durchgeführt. Zahlreiche kleinere, aber auch größere Einsätze forderten unser Können ab. Unsere... mehr